Suche
Suche Menü

2. Ski- und Snowboardtag in der Skihalle Neuss

Am 24.11.2015 fand der zweite Ski- und Snowboardtag des MSB in der Skihalle Neuss statt.
20 Schülerinnen und Schüler besuchten mit Herrn Hierweck und Herrn Lange-Berlin die Skihalle in Neuss um dort Ski- und Snowboard-Kenntnisse zu fahren.
Im Rahmen dieser erlebnispädagogischen Exkursion konnten die Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen im Wintersport sammeln oder ihre Kenntnisse verbessern.
Herr Lange-Berlin leitete einen Anfängerkurs Snowboard und Herr Hierweck einen Anfängerkurs Ski.

Nach einem gemeinsamen Vormittag im Schnee wurde zusammen Mittag gegessen und danach erneut durch den Schnee gepflügt und gewedelt.
Am Ende des Tages konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Abfahrt in der Skihalle selbstständig herunter fahren und hatten dabei viel Spaß.