Suche
Suche Menü

Flur-Gestaltung: Schülerinnen und Schüler der GOS verschönern den Flur vor dem Biologiefachraum (B26)

Kurz vor den Sommerferien starteten die Schülerinnen und Schüler des aktuellen G13-Biologiekurses von Frau Westerholt eine Verschönerungsaktion. Nach einer Begehung zusammen mit der Schulleitung war die Entscheidung, die Wand gegenüber der Fensterfront neu zu gestalten, schnell getroffen, da diese bereits an manchen Stellen unschöne Abnutzungsspuren zeigte. Bevor das Projekt in Angriff genommen werden konnte, überlegten sich viele kreative Köpfe, welches Thema sich anbieten würde. Der Kurs einigte sich schließlich auf das Motiv „Urwald“, da dieser der Lebensraum von vielen Tier- und Pflanzenarten ist. Nach der Planungs- und Vorbereitungsphase ging es in der letzten Woche vor den Sommerferien frisch ans Werk.
Während einige Schülerinnen und Schüler Experimente zur Fotosynthese-Leistung von Pflanzen durchführten, arbeitete die Projektgruppe motiviert an der Wandgestaltung.

Das Besondere an dem Wandbild ist, dass eine Fläche zuvor mit Magnetfarbe bearbeitet wurde, sodass hier nun zukünftig aktuelle Informationen und Mitteilungen der Biologiefachschaft aufgehängt werden können. Eine Yuka-Palme im Flurbereich rundet das Gesamtbild der Dschungel-Szene ab.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen – Herzlichen Dank an den gesamten Kurs für die vielen, tollen Ideen, an Leon für das Zeichnen der Vorlage und an Kathi, Alina, Julia, Eileen, Joey und Denise für ihren Einsatz und ihr Engagement bei der künstlerischen Umsetzung.