Suche
Suche Menü

Fortbildung für Friseure bei WELLA- ein Muss für die Auszubildenden

Die Auszubildenden des ersten Ausbildungsjahres der Fachklassen für Friseurinnen und Friseure fuhren am 27.08.2015 zur Fortbildung der Firma WELLA in das Studio in Düsseldorf. Neueste Farbtrends, die Grundlagen der Farbenlehre und Hochsteckvarianten halfen bei der fachlichen Weiterqualifizierung. An einem Quiz haben zwei Auszubildende teilgenommen und trotz der noch kurzen Ausbildungszeit gewonnen.
Auch konnten die Schülerinnen und Schüler die Arbeit der WELLA-Trainer beobachten und als mögliches, eigenes Berufsziel in den Blick nehmen. Ein Tag, der wieder Lust macht einen kreativen, innovativen und besonderen Beruf zu erlernen- Friseur oder Friseurin!

LINK: http://www.msb-solingen.de/bildungsangebot/bildungsgaenge/fachklasse-im-dualen-system-friseur-friseurin/