Suche
Suche Menü

Friseur-Auszubildende verwöhnen Pflegeheim-Bewohner

„Wohlfühlzeit“ für demenzkranke Bewohnerinnen des Pflegeheims St. Lukas in SG-Ohligs – Friseur-Auszubildende im 1. Ausbildungsjahr verwöhnen Pflegeheim-Bewohner
Am Donnerstag den 12. März 2015 verwöhnten unsere Friseur-Auszubildenden zum wiederholten Mal die Bewohnerinnen und Bewohner des St. Lukas Pflegeheims mit wohltuenden Handmassagen, dekorativer Kosmetik, Haarstyling, herzlichen Gesprächen. Diesmal konnten Auszubildende des 1. Ausbildungsjahres Erfahrungen mit Kundinnen und Kunden sammeln, die sie im Salon nicht täglich antreffen. Neben der fachlichen Anwendung des Gelernten wurden vor allem der Umgang und die Kommunikation mit diesen speziellen Kunden erprobt.

Frau Claudia Sauer-Hengesbach (Sozialbetreuerin St. Lukas Pflegeheim) und die Kolleginnen des Mildred-Scheel-Berufskollegs, Frau Mühlenberg und Frau Strecker, waren sehr zufrieden mit der konzentrierten und engagierten Arbeit der Auszubildenden.

Der Besuch wurde von der WDR Lokalzeit Bergisches Land begleitet. Das Video zu diesem Bericht finden hier: