Suche
Suche Menü

Friseurauszubildende: Im Schnitt gut – Scherengeschichte(n) Scheren im Gebrauch

Der zweite Termin der Veranstaltungsreihe Scheren im Gebrauch widmet sich den Haaren bzw. den Haarschneidescheren. Am Dienstag, den 3.11.2015 wurde die Reihe mit Friseuren in Aktion – die virtuose Welt der Haarkünstler – fortgesetzt.
Der WDR begleitete den Abend live. Moderiert von Annette Strecker zeigten Friseurauszubildende des 3. Ausbildungsjahres am Mildred-Scheel-Berufskolleg Ausschnitte aus ihrer Scherenkunst und warum Haarkünstler nicht nur eine Schere brauchen.

Den Besuchern wurde auf praktische und unterhaltsame Weise viel Wissenswertes über Haare und über die verschiedenen Haarschneidetechniken vermittelt. Der Unterschied zwischen einem Messerhaarschnitt und einem Scherenhaarschnitt wurden ebenso demonstriert wie die heiße Schere. Die Rasur kam ebenfalls nicht zu kurz.