Suche
Suche Menü

#virtually disastrous – Premiere mit stehenden Ovationen – Fotogalerie

Am 24.3.2015 fand auf den Solinger Brettern, die die Welt bedeuten, die große Premiere des Theaterstücks #virtually disastrous statt.
Dazu folgende Pressestimmen:

„’Die Dialoge wurden von den Schülern selbst geschrieben’, unterstrich die Regisseurin Kathrin Sievers. Seit dem Sommer 2014 betreute sie das vom Land geförderte Schülertheater. ‚Die schauspielerische Entwicklung der Akteure ist enorm’.“

„Das Stück besticht durch realistische Dialoge, spielerische Intensität und beklemmende Atmosphäre“.

Solinger Tageblatt 26.3.2015, von Andreas Erdmann
„Ein Mädchen, toll gespielt von Elena Grammatikopoulou (…)“

„(…) dank der eifersüchtigen Margery, wunderbar intrigant gespielt von Acelya Dogan (…)“

„Ein Kompliment für die Schüler kam nach der Premiere nicht nur vom Publikum, das sich mit stehenden Ovationen bedankte, sondern auch von Regisseurin Kathrin Sievers: ‚ Die Schüler haben sich schauspielerisch enorm gesteigert und ich bin sehr froh über das Ergebnis’.“

Solinger Morgenpost 28.3.2015, von Maxine Herder

Am 27.4.2015 haben die Darsteller mit einer Kurzfassung von „#virtually disastrous“ am Theaterwettbewerb im Rahmen der Walder Theatertage teilgenommen.