Suche
Suche Menü

Eine besondere Schnecke zu Besuch in unserer Schule

In den Klassen der Kinderpflegeunterstufen findet jährlich eine Bilderbuchlesung statt, bei der die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, ihr Wissen aus dem Deutschunterricht zu vertiefen und mit bekannten Autorinnen und Autoren ins Gespräch zu kommen.
Nachdem die Bilderbuchlesung in den vergangenen zwei Jahren Covid bedingt leider nicht stattfinden konnte, war die Freude umso größer, als die Autorin Heidi Leenen am 10.06.2022 in unserer Schule zu Besuch war und aus ihrem Mitmachbuch „Emma“ vorlas, das für Kinder ab vier Jahren geeignet ist.
Neben den Schülerinnen und Schülern wurden auch sieben Kinder aus einer nahegelegenen Kita in die zauberhafte Welt der Schnecke Emma zwischen Wald und Wiesen versetzt. „Besonders viel Spaß machte allen Anwesenden, dass sie dazu angeregt wurden, sich zur Geschichte zu bewegen und so die Abenteuer der kleinen Schnecke mitzuerleben“, so Dennis Hoffmann (Deutschlehrer und Mitorganisator der Bilderbuchlesung).
Am Ende dieser interaktiven Lesung stimmten schließlich alle mit der kleinen Schnecke darin überein, dass jede und jeder einzigartig und besonders ist.