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Anmeldung

Für die Anmeldung sind zwei Schritte erforderlich:

  1. Registrierung über Schüler Online
  2. Buchung eines Beratungstermins zur persönlichen Abgabe der Bewerbungsunterlagen

1. Jede Registrierung erfolgt ausschließlich nur über Schüler Online. Schülerinnen und Schüler erhalten ihre Zugangsdaten von den abgebenden Schulen zusammen mit den Halbjahreszeugnissen. Falls Sie keine Schule besuchen, können Sie auf Schüler Online ein eigenes Konto einrichten und sich anschließend anmelden.

Sie können sich nur für einen Bildungsgang bzw. eine Fachrichtung an einer Schule anmelden. Nach Abschluss der Online-Anmeldung erhalten Sie in Schüler Online eine Liste aller Unterlagen, die Sie bei uns persönlich abgeben müssen. Informationen hierzu können Sie weiter unten nachlesen. Drucken Sie Ihre eingegebenen Daten aus und bringen Sie alle erforderlichen Unterlagen zum Beratungstermin mit.

2. Ihren Wunschtermin buchen Sie bitte hier: Termine

Anmeldung und Beratung sind jeden Montag von 15 – 16 Uhr beginnend ab 13.02.2023 möglich.

Minderjährige SchülerInnen kommen bitte in Begleitung einer/s Erziehungsberechtigten.

Unterlagen:

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zum Anmeldetermin mit:

    • ausgedruckte Online-Anmeldung mit Unterschrift. * Minderjährige ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten bringen bitte den kopierten Ausweis desjenigen Erziehungsberechtigten mit, der die Online-Anmeldung unterschrieben hat
    • ausgedruckte und unterschriebene Datenschutzerklärung
    • Kopie des letzten Halbjahreszeugnisses oder
    • beglaubigte Kopie des Abschlusszeugnisses (ersatzweise Kopie und Original des Abschlusszeugnisses)
    • Tabellarischer Lebenslauf mit Foto
    • Amtlicher Lichtbildausweis
    • Lichtbild mit Namen und Anschrift
    • Masernimpfnachweis (Originaldokument)

Nur vollständige Unterlagen werden entgegengenommen.

Bitte halten Sie sich an die jeweils aktuelle Corona Verordnung.