Suche
Suche Menü

Anmeldung

Für die Anmeldung sind zwei Schritte erforderlich:

  • Anmeldung über Schüler Online
  • Beratung

Jede Anmeldung erfolgt ausschließlich nur über Schüler Online. Schülerinnen und Schüler erhalten ihre Zugangsdaten von den abgebenden Schulen zusammen mit den Halbjahreszeugnissen. Falls Sie keine Schule besuchen, können Sie auf Schüler Online ein eigenes Konto einrichten und sich anschließend anmelden.

Sie können sich nur für einen Bildungsgang bzw. eine Fachrichtung an einer Schule anmelden. Nach Abschluss der Online-Anmeldung erhalten Sie in Schüler Online eine Liste aller Unterlagen, die Sie bei uns persönlich abgeben müssen. Drucken Sie Ihre eingegebenen Daten aus und bringen Sie alle erforderlichen Unterlagen zu diesem Termin mit. Die Anmeldung findet im A-Gebäude, Raum AU3, statt.

Beratung:

Donnerstag, 11.08.2022 von 14.00 – 16.00 Uhr

Unterlagen:

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zum Anmeldetermin mit:

    • Ausgedruckte Online-Anmeldung mit Unterschrift (ggf. Erziehungsberechtigte, Kopie Ausweis)
    • Datenschutzerklärung (auszudrucken über Schüler-Online)
    • Letztes Zeugnis und Nachweise der Eingangsberechtigung
    • Passfoto
    • Lebenslauf
    • Masernimpfnachweis (Originaldokument)

Nur vollständige Unterlagen werden entgegengenommen.

Bitte halten Sie sich an die jeweils aktuelle Corona Verordnung.