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Anmeldung

Für die Anmeldung sind drei Schritte erforderlich:

  • Anmeldung über Schüler Online
  • Telefonat zur Terminbuchung für Beratung
  • Beratung

Jede Anmeldung erfolgt ausschließlich nur über Schüler Online. Schülerinnen und Schüler erhalten ihre Zugangsdaten von den abgebenden Schulen zusammen mit den Halbjahreszeugnissen. Falls Sie keine Schule besuchen, können Sie auf Schüler Online ein eigenes Konto einrichten und sich anschließend anmelden.

Sie können sich nur für einen Bildungsgang bzw. eine Fachrichtung an einer Schule anmelden. Nach Abschluss der Online-Anmeldung erhalten Sie in Schüler Online eine Liste aller Unterlagen, die Sie bei uns persönlich abgeben müssen. Drucken Sie Ihre eingegebenen Daten aus, vereinbaren Sie telefonisch einen Beratungstermin und bringen Sie alle erforderlichen Unterlagen zu diesem Termin mit.
Eine Anmeldung findet im A-Gebäude, Raum AU3, statt.

Beratung:

Jeden Dienstag von 14.00 – 15.30 Uhr.

Unterlagen:

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zum Anmeldetermin mit:

    • Ausgedruckte Online-Anmeldung mit Unterschrift (ggf. Erziehungsberechtigte, Kopie Ausweis)
    • Datenschutzerklärung (auszudrucken über Schüler-Online)
    • Letztes Zeugnis und Nachweise der Eingangsberechtigung
    • Passfoto
    • Lebenslauf
    • Masernimpfnachweis (Originaldokument)
    • Bitte beachten Sie, dass Sie zur Anmeldung einen negativen Bürgertest benötigen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf

Nur vollständige Unterlagen werden entgegengenommen.

Bitte halten Sie sich an die jeweils aktuelle Corona Verordnung.