Suche
Suche Menü

mit der Jugendhilfewerkstatt

Kooperation mit der Jugendhilfewerkstatt

Weißt du … wie man eine Nähmaschine bedient? wie man Kissenbezüge für Kinderbetten näht? wie man eine Arbeitshose flickt? Auch das muss gelernt sein!

All‘ dies wird dich weiterbringen, denn es wird nicht nur in deinem Berufsleben vielleicht wichtig sein, sondern dies sind Fähigkeiten, die man immer und überall gebrauchen kann. Zweimal wöchentlich findet der Unterricht im Rahmen der Berufsschule bei uns statt. Das heißt, du wirst in den hauswirtschaftlichen Bereichen Kochen und Wäschepflege gefördert. Es ist gar nicht so leicht für 20 Personen zu kochen, denn dazu braucht man jede Menge fachliche Kenntnisse, z.B. das Portionieren, die Menüplanung, die richtigen Rezepte, die Kostenberechnung und vieles mehr.

Selbst zubereitete und gekochte Gerichte schmecken einfach besser! Kochen und Nähen ist auch für richtige Männer kein Problem, wie man sieht!

Jugendhilfe-Werkstatt Solingen e. V.