Suche
Suche Menü

Erfolgsgeschichten

Das Mildred-Scheel-Berufskolleg unterstützt Sie in vielfältiger Weise, damit auch Ihre Geschichte zur Erfolgsgeschichte wird.

Hier präsentierten verschiedene ehemalige Schülerinnen und Schüler ihren persönlichen Werdegang nach ihrem erfolgreichen Abschluss am Mildred-Scheel-Berufskolleg:

Merle H.

Mein Name ist Merle H., ich bin 22 Jahre alt und habe meine allgemeine Hochschulreife im Sommer 2014 auf dem Mildred-Scheel-Berufskolleg erworben.
Im selben Jahr begann ich ein duales Studium bei der Landespolizei NRW. Nach drei Jahren Studium wurde ich zur Polizeikommissarin ernannt.
Seit dem 01.09.2017 gehöre ich dem Polizeipräsidium Wuppertal an und versehe dort Streifendienst. Meine Hauptaufgaben sind in folgende Themengebiete gegliedert: Gefahrenabwehr und Einsatz sowie Kriminalitätskontrolle und Verkehrsunfallbekämpfung.
Die Polizei besteht aus vielen verschiedenen Einheiten. Auch die Einsatzhundertschaft ist eine Einheit der Polizei. Zu dieser kann das Land NRW Polizeibeamte verpflichten. Sollte ich dazugehören, würde dies in kurzer Zeit für mich anstehen.
Zunächst ist mein Ziel, einige Zeit im Streifendienst an meinen Aufgaben zu wachsen. Anschließend strebe ich an, in ein Kriminalkommissariat zu wechseln, um dort Tagesdienst zu versehen.


Marian Z.

“Nach einigen Umwegen habe ich 2017 am MSB mein Abitur gemacht.
Zur Zeit studiere ich Sozialwissenschaft an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf und plane in den höheren auswärtigen Dienst einzusteigen.”

 


Romina S.

Ich habe mein Abitur im Sommer 2014 am Mildred-Scheel Berufskolleg absolviert. Im gleichen Jahr fing ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Helios Klinikum Wuppertal an. Ein Jahr danach, im November 2015, begann ich die Ausbildung als Operationstechnische Assistentin, die ich dieses Jahr abschließen werde.
Für die Zukunft könnte ich mir vorstellen, Medizin zu studieren und weiter als Operationstechnische Assistentin zu arbeiten.