Suche
Suche Menü

Erfolgreiche Teilnahme der Fachschule für Heilerziehungspflege am „Ausbildertag“

Am Donnerstag, den 23.11.2023 präsentierte sich die „Fachschule für Heilerziehungspflege“ (FHPU) des Mildred-Scheel-Berufskollegs am diesjährigen „Ausbildertag“ des Käthe-Kollwitz-Berufskollegs in Remscheid. Interessierten Besucherinnen und Besuchern wurde damit ein umfassender Einblick in die Ausbildung zum/ zur Heilerziehungspfleger:in (HEP) gegeben.
Besondere Highlights waren die vielfältigen Mitmachaktionen rund um das Thema “blind sein”: Ein Blindenparcours, Blindenfußball und ein spannendes Blinden-Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel luden dazu ein, die Herausforderungen und Erfahrungen sehbehinderter Menschen nach-zuvollziehen.
Neben den praktischen Erfahrungen erhielten die Interessierten umfassende Informationen zur Geschichte der Heilerziehungspflege, den verschiedenen Arbeitsfeldern, den vielseitigen Tätigkeiten sowie den Verdienst- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Studierenden der Fachschule standen dabei als kompetente Ansprechpartner:innen für Fragen zur Verfügung und teilten ihre eigenen Erfahrungen.
Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und trug dazu bei, das Verständnis für die wichtige Arbeit von Heilerziehungspflegerinnen und Heilerziehungspflegern zu vertiefen. Wir danken dem Käthe-Kollwitz-Berufskolleg für die herzliche Aufnahme und freuen uns über das positive Feedback der Besucher:innen.