Suche
Suche Menü

„Europa ist hier!“ – Herr Hardt (MdB) besuchte das MSB

Im Rahmen der Europawoche im Mai 2015 unter dem Motto „Europa ist hier!“ besuchte Herr Hardt als Mitglied des Bundestages am 13.05.2015 das Selbstlernzentrum im Mildred-Scheel-Berufskolleg.
Der Wahlkreisabgeordnete für Solingen sprach mit rund 85 Schülerinnen und Schülern der Höheren Berufsfachschule sowie des Beruflichen Gymnasiums über die Bedeutung der Europäischen Integration. Auch eigene Erwartungen, Wünsche, Hoffnungen für Europa – insbesondere auch vor dem Hintergrund der aktuellen Krise – wurden diskutiert.
Durch die intensiven Gespräche mit Herrn Hardt (MdB) konnten sich die Schülerinnen und Schüler aktiv mit aktuellen europäischen Thematiken und Problemstellungen sowie aktuellen politischen Fragestellungen auseinandersetzen.