Suche
Suche Menü

Premiere: Teilnahme an der Deutschen Schülerakademie

Auf Empfehlung des Klassenlehrers nahm Michelle Schynawa, Schülerin der 13. Klasse im beruflichen Gymnasium, in den Sommerferien an der Deutschen Schülerakademie teil. Sie reiste zur Historisch-ökologischen Bildungsstätte in Papenburg (Emsland). Angeboten wird ein außerschulisches Enrichmentprogramm zur Förderung begabter Oberstufenschüler.
„Mein Interesse war geweckt beim Thema: Antikes Recht und Gerechtigkeit im Laufe der Zeit. Mit 16 anderen jungen Menschen analysierten und bearbeiteten wir Quellen, hielten Vorträge und Referate oder diskutierten und philosophierten. Kursübergreifende Aktivitäten – von Teilnehmern organisiert – ließen Spaß und Erholung nicht zu kurz kommen.

Ich würde jederzeit wieder teilnehmen und anderen diese Möglichkeit empfehlen, da ich viele neue Freundschaften geschlossen und mein Wissen erweitert habe“, berichtet M. Schynawa.