Suche
Suche Menü

Das Lumen in Solingen präsentiert Eternals

Auch unsere Schüler*innen waren während der Pandemie Superhelden!

Die Z11B besuchte, zusammen mit Frau Zenzen, am 03. Dezember 2021 das Lumen in Solingen.
Gemeinsam wurde der Film Eternals ausgesucht. Hierbei führte Ajak eine Gruppe von zehn übernatürlichen Wesen, bekannt als Eternals, an. Diese leben seit tausenden von Jahren unentdeckt unter den Menschen, denn sie beschützen die Menschheit vor den bösen Deviants. Doch im laufe des Films fangen diese an, ihre Bestimmung zu hinterfragen. Die Menschheit soll einem höheren Ziel geopfert werden. Um dies zu verhindert vereinen sie ihre Kräfte zum Wohle der Menschheit.

Auch die SuS mussten während der Pandemie mit ihren Kräfte haushalten, um trotz der Corona-Situation im schulischen Kontext nicht unterzugehen. Damit die Reservetanks wieder aufgefüllt werden konnten, wurden die Kräfte durch einen gemeinsamen
Kinobesuch mobilisiert.