Suche
Suche Menü

Besuch des Landtags im Rahmen des Wahlfachkurses Inklusion

Eine Studierende der Fachschule für Sozialpädagogik am Mildred-Scheel-Berufskolleg berichtet über den Landtagsbesuch im Rahmen des Wahlfachkurses Inklusion:

“Am 26. November 2019 besuchten wir, das Wahlfach Inklusion der FSO und FSPM, den Landtag in Düsseldorf. Nach einem kurzen Rundgang mit einer Einführung in die Aufgaben und Abläufe des Landtages, trafen wir uns mit Herrn Josef Neumann (Inklusionsbeauftragter), Abgeordneter der SPD und u.a. zuständig für Arbeit, Gesundheit und Soziales. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, konnten wir Herrn Neumann eigene Fragen bezüglich Inklusionsarbeit in unserer zukünftigen pädagogichen Arbeitsfeld stellen. Wir haben auch über die aktuellen politischen Fragen diskutiert und das Thema der gesellschaftlichen Inklusion stand dabei besonders im Mittelpunkt. Wir bedanken uns bei Herrn Neumann für die Zeit, die er sich für uns genommen hat und für seine Antworten für unsere Fragen.”

Autor:

Oberstudienrat