Suche
Suche Menü

Die schönste Woche im Jahr – das Märchenkinderfest der Kinderpflege

Am Freitag, den 26.01.2024 war es wieder so weit. Die Lernenden der Kinderpflege Oberstufe des Mildred-Scheel Berufskollegs feierten den Höhepunkt ihrer diesjährigen Projektwoche zum Thema Märchen.
In Gruppen erarbeiteten sie jeweils ein Märchen und bereiteten dazu für das Kinderfest altersangemessene Spiele, Verpflegung und wunderschöne Dekoration vor.
Insgesamt gab es acht verschiedene Stände zu bekannten Märchen wie „Dornröschen“, „Froschkönig“ oder „Hänsel und Gretel“.
Die Kita Räuberhöhle und die Kita Niederstraße kamen von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr mit insgesamt 55 Kindern zu Besuch, welche sich von der märchenhaften Welt verzaubern ließen.
Wie eine der angehenden Kinderpflegerinnen am Ende der Projektwoche sagte: „Das ist die schönste Woche im Jahr“.