Suche
Suche Menü

Eine ganz besondere Modenschau im Zeichen von globaler Verantwortung

Im Rahmen der „Solinger Nachhaltigkeitstage 2022“ fand am Samstag, den 17.09.2022 der Thementag „Globale Verantwortung und Eine Welt“ statt. Die Lernenden der MSB-Nachhaltigkeits-AG präsentierten dort im Rahmen der „Gläsernen Werkstatt“ Kleidung, die als „Faire Mode“ zertifiziert ist.
Handtaschen aus recycelten Materialien ergänzten die Outfits. Ziel der Modenschau war es, darauf aufmerksam zu machen, dass auch ökologisch und sozial nachhaltig produzierte Alltagsmode und Arbeitskleidung gut aussehen kann. Die anwesenden Zuschauerinnen und Zuschauer waren sich darüber einig, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war, da die Models nicht nur hervorragend aussahen, sondern mit ihrem Auftritt zugleich auch zum Nachdenken über den eigenen Modekonsum anregten.