Suche
Suche Menü

Erneute Auszeichnung des MSB als Fairtrade School

Das Fairtrade Team hat es erneut geschafft. Das Mildred-Scheel-Berufskolleg wurde für weitere zwei Jahre als Fairtrade Schule ausgezeichnet. Unser Dank gilt insbesondere Frau Faßbender mit dem Fairtrade Team, die sich aktiv für eine nachhaltige Entwicklung und den fairen Handel einsetzen konnte.
Es freut uns auch, dass sie seit dem 01.05.2021 nun tatkräftige Unterstützung von Frau Zenzen erhält. „Ich bin froh ein Teil des Fairtrade-Projektes zu sein und freue mich auf die Herausforderung, den Gedanken des fairen Handelns zukünftig gemeinsam mit der Fairtrade-AG am MSB weiter zu verbreiten“, so Frau Zenzen.
Da im Schuljahr 2020/2021 viele Aktionen und Projekte Corona bedingt nicht stattfinden konnten, wurde ein MSB-Fairtrade-Podcast ins Leben gerufen: bald hier auf der Schulhomepage zu finden! Neben vielen Informationen auch praktische Tipps für sozial nachhaltiges Engagement.

Geplante Teilnahme der Fairtrade AG im Schuljahr 2021/22:

  • 04.09.21 gemeinsam mit der 50/50 AG am Fest „Leben braucht Vielfalt“ in Solingen
  • 10. – 24.09.21 Faire Woche zum Motto „Zukunft fair gestalten“
  • 06.12.21 Nikolausgrüße
  • 14.02.22 Rosen Kampagne

Machen Sie mit und tragen Sie einen Teil zu einer fairen Welt bei!

Kontakt: zenzen@msb-solingen.de

Autor:

Oberstudienrat