Suche
Suche Menü

Herbsttagung der LAG-HEP NRW am Mildred-Scheel-Berufskolleg

Am Mittwoch, 22.11.2017 fand am Mildred-Scheel-Berufskolleg die Herbsttagung der Landesarbeitsgemeinschaft Heilerziehungspflege NRW zum Thema „Bundesteilhabegesetz“ mit ca. 100 Lehrerinnen und Lehrern statt.
Die Tagung startete mit zwei Vorträgen zum Thema „Neue Aspekte für die Ausbildung der Heilerziehungspflege“ und „Neue rechtliche Herausforderungen“. Nach einer Mittagspause wurden dann in mehreren Workshops die Auswirkungen des Bundesteilhabegesetzes auf die Ausbildung in der Heilerziehungspflege und auf den Berufsalltag der Heilerziehungspflegerinnen/ -pfleger diskutiert.
Organisiert wurde die Veranstaltung von Herrn Lange-Berlin, Frau Thomé und Frau Dreißen.
Die Teilnehmer waren mit der Organisation, der Durchführung und der aktuellen Thematik sehr zufrieden.