Suche
Suche Menü

Istop, la Rana oder Trisila? – Projektwoche der Kinderpflege Oberstufen

Kennen Sie Spiele wie Istop, la Rana oder Trisila?
Die Kinderpflege-Oberstufen hatten sich im Rahmen einer Projektwoche vom 25.-29.01.2016 mit dem Thema „Kinder spielen überall in der Welt“ beschäftigt. Die vielfältigen Ergebnisse wurden Kindern aus vier Solinger Kindertagesstätten am Freitag, 29.01.2016 präsentiert.

In der großen Sporthalle am Rennpatt konnten die drei- bis sechsjährigen Kinder in verschiedene Länder „reisen“, wie z.B. nach Brasilien, in die Türkei oder nach Spanien und dort landestypische Spiele kennen lernen. Die etwa 60 Kinder waren begeistert – sowohl von den bewegungsintensiven als auch von den ruhigeren Spielen.

„Werden wir beim nächsten Mal auch wieder eingeladen?“ war eine oft geäußerte Frage.

Autorinnen: Lina Mehlhorn, Natalie Kosater, Vivi Lichters aus der BKO1