Suche
Suche Menü

„Kunst vor dem Rückbau“ am MSB – Nachlese

Kunst Vor Dem Rueckbau

Im Innenhof des C-Gebäudes des Mildred-Scheel-Berufskollegs an der Beethovenstraße fanden sich am Donnerstagabend, 21.04.2016 etliche kunstinteressierte SchülerInnen, Lehrkräfte und Gäste ein, die bei bestem Wetter, köstlichen gesunden Snacks und Getränken die wunderbare Akustik des Gebäudeteils genießen konnten, der möglicherweise bald dem Abriss anheimfallen soll.

Aus diesem Grund hatte die Schule eingeladen, sich von den künstlerischen Qualitäten der MSB-SchülerInnen zu überzeugen. „Street Art“ im Innen- und Außenbereich, Poetry Slam und Live-Musik mit der (überwiegend) Hildener Band „The Friggz“ sorgten für zwei unterhaltsame Stunden. Eintritt wurde nicht erhoben, erbetene Spenden gehen an das Proberaumhaus, mit dem das MSB eine fruchtbare Kooperation verbindet.

Unterstützt wurde die Aktion vom Stadtdienst Jugend, der die professionelle Bühne samt Tontechnik und Personal gestellt hatte. Veranstaltungen dieser Art sollen von nun an regelmäßig stattfinden.

Das Proberaumhaus-Team konnte sich über einen Spendenbetrag freuen, der es ermöglicht hat, dass für die Musiker, welche die Räumlichkeiten nutzen, wichtige ‚Kleinigkeiten‘ wie Gitarrensaiten, etc. angeschafft werden konnten. Lilian Muscutt bedankte sich im Namen aller ganz herzlich!

Die Schulband M-S-Band nimmt am Walder Bürgerfest, 11.6.2016 teil! Details wie Namen und die genaue Uhrzeit folgen.