Suche
Suche Menü

Strahlender Sonnenschein und viele glückliche Gesichter

Nachdem der jährlich stattfindende Sport- und Gesundheitstag des Mildred-Scheel- Berufskollegs im vergangenen Jahr pandemiebedingt leider ausfallen musste, konnte sich die Schulgemeinschaft in diesem Jahr am Freitag, den 03.09.2021 endlich wieder auf der Solinger Jahnkampfbahn unter freiem Himmel versammeln.
Nach vielen Monaten des Distanzlernens war dies eine gute Gelegenheit für die SchülerInnen und ihre Lehrkräfte, sich außerhalb des Unterrichts zu sehen und ihre, für gelungenen Unterricht so wichtigen, sozialen Beziehungen zu stärken. „Es ist schön, in die vielen glücklichen Gesichter unserer SchülerInnen zu blicken und zu sehen, dass sie sich heute so aktiv beteiligten“, so Herr Lange- Berlin (Sportlehrer und Koordinator des Sport- und Gesundheitstages).
Neben vielen ungewöhnlichen Bewegungsangeboten, wie Pool-Nudelkampf und Skilauf, trugen auch strahlender Sonnenschein und die vom Hauswirtschaftsteam bereitgestellten Getränke und gesunden Snacks zu einer ganz besonders guten Atmosphäre bei. Aber ganz im Sinne des MSB-Leitbildes ging es natürlich nicht nur darum, etwas Gutes für den eigenen Körper zu tun, sondern es wurde im Rahmen eines Sponsorenlaufs auch Geld für die Deutsche-Kinderkrebshilfe gesammelt. Abgerundet wurde das Programm durch ein Ultimate-Frisbee Spiel zwischen dem Kollegium und der Schülerschaft, bei dem der Spaß schon vorprogrammiert war.
„Es war für uns alle ein ganz besonderer Tag, an dem wieder einmal deutlich wurde, dass soziales Miteinander, Bewegung und gesunde Ernährung unser Leben bereichern können“, so Frau Quinkes Fazit (Sportlehrerin und Koordinatorin des Sport- und Gesundheitstages).

Autorin: Dr. Carolin Kahlke (StR)