Suche
Suche Menü

Abschlussfeier des Mildred-Scheel-Berufskollegs 2023

Am 16.06.2023 fand um 18:00 Uhr die diesjährige Abschlussfeier des Mildred-Scheel-Berufskollegs im Walder-Stadtsaal in Solingen statt, an der 350 Gäste teilnahmen. Die SV-Lehrkräfte Herr Lange-Berlin und Frau Gebauer hatten diese Feier mit Sektempfang für die insgesamt 258 Absolventinnen und Absolventen organisiert, zu der auch deren Angehörige und Freunde geladen waren.
In ihrer Eröffnungsrede betonte die Schulleiterin Frau Stobbe-Dibbert, dass die Absolventinnen und Absolventen nicht nur einen Berufs- oder Bildungsabschluss erworben haben, sondern auch zu starken Persönlichkeiten gereift sind, die gelernt haben, im Team zusammenzuarbeiten und Verantwortung für sich und ihre Mitmenschen zu übernehmen. Die Schülersprecherin Frau Sladek sowie die Absolventinnen und Absolventen bedankten sich an diesem Abend auf vielfältige Weise bei den Lehrkräften, die ihnen mit ihrem hohen persönlichen Engagement dabei halfen, ihre Ziele zu erreichen.
Nach der feierlichen Zeugnisübergabe gab es ein Buffet und die Fotobox wurde genutzt, um zahlreiche Erinnerungsfotos zu machen. Bei gutem Wetter saßen alle Anwesenden noch bis spät in die Nacht auf der Terrasse unter freiem Himmel zusammen und viele Absolventinnen und Absolventen nutzten diese Gelegenheit, um von den Lehrkräften persönlich Abschied zu nehmen. Neben nachdenklichen Momenten wurde an diesem Abend aber auch viel gemeinsam gelacht, sich an die ein oder andere Geschichte aus dem Unterricht erinnert und bei Musik und Tanz gefeiert.
Die Lehrkräfte des Mildred-Scheel-Berufskollegs sind dankbar für die gemeinsame Zeit und freuen sich darauf, auch zukünftigen Generationen dabei helfen zu dürfen, ihren Weg ins Berufsleben zu gehen.

chevron-right chevron-left