Suche
Suche Menü

Die neuen Klassenräume entstehen (fast) lautlos

Die Arbeiten an dem Neubau des Mildred-Scheel-Berufskollegs gehen während des laufenden Schulbetriebs in großen Schritten voran. Dass die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte davon während des Unterrichts nur wenig mitbekommen, ist einer guten Planung zu verdanken.
Dadurch, dass die Fenster der Klassenräume in Haus A und B nach außen gehen und nur die Flure in Richtung Baustelle gelegen sind, ist die Lärmbelastung auch bei regelmäßigem Lüften gering. Optisch sind die Fortschritte hingegen deutlich sichtbar. So wurde über dem zukünftigen Verwaltungstrakt im Gartengeschoss mittlerweile das Erdgeschoss errichtet. Dieses besteht aus einem eingeschossigen Pavillon für den Musikunterricht und für Theaterprojekte sowie dem zukünftigen Selbstlernzentrum und der Cafeteria.
Aktuell hat bereits der Bau der zukünftigen Klassenräume im ersten und zweiten Obergeschoss begonnen und wir freuen uns schon darauf, dass dort im Laufe des neuen Jahres 2022 die ersten Klassen einziehen werden.

Autorin: Dr. Carolin Kahlke (StR`)