Suche
Suche Menü

Ein Ausflug der Fairtrade-AG zum Schokoladenmuseum in Köln

Im Rahmen des, vom Land NRW finanzierten, Aktionsprogramms „Ankommen und Aufholen nach Corona“ machten die Lernenden der Fairtrade-AG am 08.05.2023 einen Ausflug zum Schokoladenmuseum in Köln. Hier nahmen sie an einer Führung zum Thema „Nachhaltige Schokolade“ teil, bei der sie viel Wissenswertes über Siegel, Programme und Initiativen des nachhaltigen und fairen Kakaoanbaus erfuhren. „Ohne Kakao keine Schokolade? Doch wer baut Kakao eigentlich an? Wie sieht der Alltag der Kakaobauern in den Anbauländern aus?“ Diese und weitere wichtige Fragen unserer Lernenden konnten im Rahmen der Führung durch das fachkundige Personal beantwortet werden. Um zu erleben, dass Schokolade aus nachhaltiger Kakaoproduktion aber nicht nur gut für unsere Mitmenschen und die Umwelt ist, sondern auch sehr gut schmeckt, durfte diese zwischendurch auch probiert werden.

Wer zukünftig an den spannenden Aktionen und Ausflügen der Fairtrade-AG teilnehmen möchte, kann sich gerne bei Frau Zenzen (Leiterin der Fairtrade-AG) melden.

Kontakt: Zenzen@msb-solingen.de