Suche
Suche Menü

Das Außengelände wird im Frühling umgestaltet

Pünktlich vor den Osterferien wurden in dieser Woche die letzten Arbeiten an der Außenfassade unseres Neubaus abgeschlossen und das Baugerüst entfernt. Zum Vorschein kam unser neues Schulgebäude, das nicht nur neuen Lernraum bietet, sondern mit seinen dekorativen Säulen zugleich auch den Kern eines Lebensortes darstellt, an dem sich die Lehrenden und Lernenden wohlfühlen sollen.
Als Nächstes steht nun neben dem Innenausbau auch die aufwändige Gestaltung des Außengeländes an, das zukünftig zum Lernen im Außenklassenzimmer einladen wird, aber zugleich auch genügend Raum für Bewegung und Entspannung außerhalb des Unterrichts, z.B. auf der Basketballfläche sowie im ökologisch nachhaltig gestalteten Schulgarten bieten wird. Das neue Gebäude kann daher als ein Sinnbild für unsere Weiterentwicklung als Schule gesehen werden: „Wandlung ist notwendig wie die Erneuerung der Blätter im Frühling.“ (Vincent van Gogh)