Suche
Suche Menü

Erholung und Entspannung auf dem neuen Außengelände

Die Arbeiten an unserem neuen Außengelände gehen in großen Schritten voran. Zukünftig können die Schülerinnen und Schüler hier in ihren Pausen den neuen Sportbereich mit seiner Basketballfläche nutzen und sich auf den zahlreichen Bänken und Sitzpodesten erholen. Auch das so genannte „Freiraumlabor“ entsteht aktuell, das aus drei kreisförmigen Flächen besteht, die genügend Platz für eine Freiraumklasse mit Sonnensegel bietet. Hier wurden zudem Bereiche für das so genannte „Urban Gardening“ eingeplant, bei dem unsere Lernenden sich beim Gärtnern ausprobieren dürfen. Auch das Stellplatzangebot für Fahrräder wird ergänzt, so dass die Schülerinnen und Schüler dieses verstärkt als umweltfreundliches Verkehrsmittel nutzen können.
„Wir freuen uns schon auf das Endergebnis und darauf, unseren Schülerinnen und Schülern endlich zeigen zu können, woran wir für sie in den letzten Monaten gearbeitet haben“, so Frau Lohrmann (Lehrkraft und Mitglied der Planungsgruppe für das Außengelände).