Suche
Suche Menü

Fachschule für Sozialpädagogik und Berufsfachschule für Kinderpflege beziehen neue Dependance „Wahnenkamp“

MSB Wahenkamp Renovierung

In der Woche vor den Herbstferien konnte endlich die neue Dependance „Wahnenkamp“ bezogen werden. Die Klassen der Fachschule und der Berufsfachschule zogen in die ehemalige Diesterwegschule, da am Hauptstandort an der Beethovenstraße nicht genug Räume zur Verfügung stehen. In der Zeit ab den Sommerferien waren die Klassen übergangsweise an der Hauptschule Krahenhöhe untergebracht.

Großes Engagement

Neugierig erkundeten die Klassen die neuen Räume und richteten sich ein. Um den Einzug in renovierte Klassenräume zu ermöglichen, haben Studierende der Fachschule sechs Klassenräume selbst gestrichen. Für dieses Engagement nochmals herzlichen Dank! Weitere Räume waren seitens der Stadt umgebaut und renoviert worden. So findet der Unterricht

an der neuen Dependance Wahnenkamp nun in frisch gestrichenen Räumen und mit neuen Möbeln statt.