Suche
Suche Menü

Das Dutzend vollgemacht: Zwölf Europässe für Bildungspersonal im Schuljahr 2018/1919

Anlässlich der Schuljahresabschlussfeier des Mildred-Scheel-Berufskollegs wurden an die Schulleiterin Frau Stobbe-Dibbert und elf Kolleginnen und Kollegen des Mildred-Scheel-Berufskollegs feierlich zwölf Europässe überreicht. Die Europässe dokumentieren die Auslandsaufenthalte im Rahmen des EU-Förderprogramms Erasmus+. Neben Schulen und Einrichtungen in der Türkei, Italien und Spanien wurde auch eine große Bildungseinrichtung in Finnland besucht, mit der ein neuer Kooperationsvertrag geschlossen wurde. Ziel der Aufenthalte war neben der persönlichen Weiterbildung auch die Vorbesprechung einer möglichen Zusammenarbeit: auch im Schuljahr 2019/20 soll es Schülerinnen und Schülern des MSB wieder ermöglicht werden, berufsbezogene Praktika im Ausland zu absolvieren.

Ansprechpartnerin für Auslandsaufenthalte ist Frau Holzberg.

Autor:

Oberstudienrat