Suche
Suche Menü

Erkundung eines zerbrechlichen Paradieses: Klasse G12 im Gasometer Oberhausen

Am 10.11.2023 besuchte die Klasse G12 unserer gymnasialen Oberstufe die Ausstellung “Das zerbrechliche Paradies” im Gasometer Oberhausen.

Die Lernenden des Religionskurses von Frau Heß und des Philosophiekurses von Herrn Zacher fanden in der Ausstellung Anknüpfungspunkte zu den Unterrichtsthemen „Schöpfung“ und „Verantwortungsethik“. In einer Sammlung großformatiger Fotografien und Filmausschnitte wurde in eindrücklicher Weise die Schönheit und Vielfalt unserer Erde gezeigt. Den Lernenden wurde damit die Möglichkeit geboten, über den Einfluss des Menschen auf die Umwelt und die Bedeutung der Erhaltung unserer natürlichen Welt nachzudenken.

Der Ausflug war eine informative und zugleich anregende Erfahrung, die neue Perspektiven auf unsere Umwelt und unsere Rolle darin eröffnete.