Suche
Suche Menü

Ohne Leistungsdruck zum Abitur

Wir sind Abiturienten am MSB und unsere Zeit hier ist schneller vergangen, als wir es uns am Anfang vorstellen konnten. Nun geht auch dieser Lebensabschnitt für uns zu Ende und wir kommen unserem Ziel Tag für Tag ein Stückchen näher.

Aber ein Ende bedeutet immer auch ein neuer Anfang, denn die Arbeit der letzten drei Jahre eröffnet uns nun neue Wege zu gehen, die vorher reine Wunschvorstellungen waren. So können wir zukünftig mit unserem Abitur an allen Hochschulen im In- und Ausland jeden beliebigen Studiengang studieren.

Das MSB und wir hatten aber auch so unsere Höhen und Tiefen: So stellte uns Corona und das damit verbundene Distanzlernen oft vor große Herausforderungen. Auch der Abstieg vom vierten Stock hinunter zum Pausenhof war gewöhnungsbedürftig. Dennoch haben wir uns an unserer Schule dank der verständnisvollen Lehrerinnen und Lehrer stets wohlgefühlt.
Hier den ganzen Bericht lesen….

Anmeldungen zum Bildungsgang Berufliches Gymnasium für Gesundheit und Soziales mit Schwerpunkt Pädagogik sind hier möglich.