Suche
Suche Menü

Schulsanitätsdienst unterstützt Abschlussklassen bei ihren Abschlussfeiern

Gruppenfoto Schulsanitätsdienst

Die im aktuellen Schuljahr als Ersthelfer ausgebildeten Schülerinnen und Schüler der Bildungsgänge „berufliches Gymnasium“, „Sozialassistenz mit und ohne Schwerpunkt Heilerziehung“ sowie Studierende der Fachschule „Heilerziehungspflege“ kamen gegen Ende des Schuljares noch zwei Mal zum Einsatz. Sie waren sowohl beim Abiball der G13 als auch bei der gemeinsamen Abschlussfeier aller Abschlussklassen im Walder Stadtsaal vor Ort, um bei eventuell auftretenden Notfällen als Ersthelfer die Erstversorgung übernehmen zu können.

Gruppenfoto SchulsanitätsdienstWie auch schon bei der Theateraufführung zu Anfang des Schuljahres beobachteten die Schulsanis aufmerksam das Geschehen und standen als Ansprechpartner bereit, um bei möglichen Notfällen direkt eingreifen zu können. Bis auf die Ausgabe von Blasenpflastern kam es zum Glück zu keinen größeren Vorkommnissen, sodass alle gemeinsam in entspannter Atmosphäre die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen des Mildred-Scheel-Berufskollegs feiern konnten.

Ein herzlicher Dank geht an unsere Kooperationspartner Mo Ghazaleh und Jennifer Schicker von „Ihelp2“ für die tatkräftige und kompetente Unterstützung.