Der Literaturkurs des Mildred-Scheel-Berufskollegs trat am 19.11.2025 im Theater- und Konzerthaus Solingen auf und stellte seine selbst verfassten Texte vor, die vom Publikum mit großer Begeisterung aufgenommen wurden.
Während die Veranstaltung von unseren Lernenden Betty Dittmer, Saskia Friebel, Stina Geßner und David Gjorgijev größtenteils sinnlich-poetisch geprägt wurde, wartete am Ende des Abends noch eine Überraschung auf die Zuhörer:innen: Der ehemalige Lernende Dogan Özmen, dessen Texte von schwarzem Humor gekennzeichnet sind, las sein neues Werk “Der Kunde ist König oder so” vor und entließ das Publikum auf diese Weise mit gespitzten Mundwinkeln.
Wir möchten uns bei unseren zahlreichen Gästen bedanken und freuen uns auf den nächsten Auftritt!
An alle Schreibenden oder am Schreiben interessierte: Melden Sie sich bei Herrn Vissia-Tezkan unter tezkan@msb-solingen.de
Es gibt immer einen Weg, dabei zu sein!

