Suche
Suche Menü

Ende gut – alles gut!

In den letzten Jahren hatte das Mildred-Scheel-Berufskolleg schon mal Pech – mit dem Wetter!

In diesem Jahr „drohte“ der Himmel nur. Das ergab angenehme 22 Grad Celsius und eine begeisterte Sportlerschaft. So bildete das Sportfest das letzte große Event unseres Berufskollegs in diesem Jahr. Im Mittelpunkt traditionell das One-Touch-Ball-Tournier. Den Pokal durfte diesmal die BSKU  nach Hause tragen.

Im Nebenwettbewerb wurde ein weiterer Sieger gekürt. Es galt, berühmte Bauwerke nachzubauen. Baumaterial? Die Schülerinnen und Schüler selbst. Den „Architekturpreis“ durfte am Ende die VOBI IV in den Händen halten. Der Klasse war es gelungen, den Eifelturm zu rekonstruieren, immerhin über vier Meter hoch.

Allen Verantwortlichen und Sportbegeisterten sei herzlich gedankt. Ein gelungener Schuljahresausklang, eben…

…Ende gut – alles gut!