Suche
Suche Menü

Erfolgreicher Sport- und Gesundheitstag mit Sponsorenlauf

Am Dienstag, den 22.08.2023 fand bei bestem Sommerwetter der diesjährige Sport- und Gesundheitstag im Walder Stadion in Solingen statt. Das Mildred-Scheel-Berufskolleg trat an diesem Tag geschlossen an, um möglichst viele Runden zu laufen und damit hohe Spendenbeiträge für die „Deutsche Kinderkrebshilfe“ zu sammeln.
Bereits bevor der Startschuss fiel, war allen Anwesenden bewusst, dass dieses Ziel nur gemeinsam erreicht werden konnte. In diesem Sinne motivierten und unterstützten sich alle Lehrenden und Lernenden gegenseitig, das Hauswirtschaftsteam sorgte für gesunde Snacks und Getränke und die Läufer:innen wurden von den Tribünen aus angefeuert.
Dank des großen Engagements aller Beteiligter konnten an diesem Tag zahlreiche Runden erlaufen werden. Aber auch abseits der Laufbahn war die Stimmung hervorragend, z.B. bei gemeinsamen Aerobic-Übungen oder an einzelnen Spielstationen, an denen der Gleichgewichtssinn, die motorischen Fähigkeiten und die Teamfähigkeit gefördert wurden.

Wir bedanken uns bei allen Lehrenden und Lernenden und ihren Sponsoren dafür, dass sie diesen besonderen Tag ermöglichten.

chevron-right chevron-left