Suche
Suche Menü

Fair-süßte Ergänzung für die Fairtrade-AG

Der Förderverein des Mildred-Scheel-Berufskollegs konnte mithilfe des engagierten Antrags von Frau Rozek und Frau Zenzen eine großzügige Spenden über das Projekt “Gut für Solingen” generieren. Diese Unterstützung wird unser bevorstehendes “Leben braucht Vielfalt” Fest auf besondere Weise bereichern.

Ein bemerkenswertes Highlight dieser Spenden ist die Anschaffung einer hochmodernen Zuckerwattemaschine. Im vergangenen Jahr waren wir auf eine private Maschine einer unserer Schülerinnen angewiesen, die jedoch für die Bewältigung größerer Mengen nicht geeignet war. Mit der neuen Maschine werden wir nicht nur genug Zuckerwatte für unsere Veranstaltung produzieren können, sondern auch eine wichtige Botschaft des fairen Handels übermitteln.

Die Verwendung von Fairtrade-zertifiziertem Zucker in unserer Zuckerwatte wird uns die Möglichkeit bieten, auf anschauliche Weise die Unterschiede zwischen fairen und unfairen Arbeitsbedingungen aufzuzeigen. Diese leckere Erfahrung wird auch dazu dienen, das Lieferkettengesetz zu verdeutlichen, das die Verantwortung von Unternehmen für menschenwürdige Arbeitsbedingungen und Umweltschutz in globalen Lieferketten betont.

Wir möchten unseren herzlichen Dank an den Förderverein und die Sparkasse aussprechen, die diese wichtige Anschaffung ermöglicht haben. Ihre Unterstützung wird nicht nur unser Fest bereichern, sondern auch dazu beitragen, die Botschaft des fairen Handels auf ansprechende und genussvolle Weise zu verbreiten. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen das “Leben braucht Vielfalt” Fest und den Tag der 3 BK´s zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen und dabei das Bewusstsein für globale Gerechtigkeit und nachhaltige Praktiken zu fördern.