Suche
Suche Menü

Gute Neuigkeiten – Die Rohbauarbeiten wurden abgeschlossen

Es wirkt wie ein kleines Wunder, dass es am Mildred-Scheel-Berufskolleg gelungen ist, den Rohbau des neuen Gebäudes fertig zu stellen. Trotz zahlreicher Widrigkeiten, die sich beispielsweise durch die Covid-19 Pandemie sowie durch das Hochwasser im vergangenen Sommer ergeben haben, arbeiteten das Planungsteam sowie zahlreiche Bauarbeiterinnen und Bauarbeiter unermüdlich daran, den Zeitplan für das insgesamt 11,5 Millionen Euro teure Projekt einzuhalten, das sich über eine Fläche von 2800 Quadratmetern erstrecken wird.
„Motivierend war hierbei für alle Beteiligten der Gedanke, dass mit diesem Neubau für unsere Schülerinnen und Schüler sowie für die Lehrkräfte dringend benötigte Lern- und Arbeitsräume geschaffen werden“, so Schulleiterin Frau Stobbe-Dibbert. Umso erfreulicher ist es, dass die Rohbauarbeiten nun mit dem Ausgießen der Betondecke des dritten Obergeschosses abgeschlossen wurden. In einem nächsten Schritt wird das Gebäude seine Fenster und Türen erhalten, damit anschließend mit dem Innenausbau begonnen werden kann.
Wir drücken die Daumen dafür, dass alles weiterhin nach Plan verläuft.
Autorin: Dr. Carolin Kahlke (StR`)